Die 4c machte sich am Nachmittag des 17.11. auf Richtung Stadt und besuchte den ORF Salzburg.

Es handelte sich dabei nicht etwa um eine Führung oder dergleichen - nein, sie waren geladen anlässlich der Vergabe des 9. Salzburger Kinderrechtspreises. Das eingereichte Projekt, das bereits im Schuljahr 21/22 von Heribert Stückler in Religion initiiert und durchgeführt wurde, beinhaltete einen  StopMotion-Beitrag über Kinderrechte und ein Video über Kinderrechte in Madagaskar.

Freude und Überraschung waren groß als das Projekt in der Kategorie Jugendliche & Schulen den 1. Preis einheimste. Noch ist nicht ganz klar, was mit dem Gewinn von € 1.200.- passieren soll. Die eine oder andere phantasievolle Idee wurde bereits eifrig bei der Rückfahrt im Bus diskutiert?

Die Videos sind demnächst auf den Social Media Kanälen des ORF einsehbar!

Heribert Stückler

img 20221117 wa0001